Briefe eines verlassenen Hundes – Teil 3

Liebe Mama, lieber Papa,

ich kann jetzt gar nicht mehr so viel schreiben. Ich bin nämlich unglaublich müde.

In der Hundeschule war es unglaublich anstrengend. Erstmal mussten wir mit dem Auto fahren und das mag ich ja nunmal gar nicht wie ihr wisst. Ausserdem hat die Tiffi im Auto ständig ihren Kopf auf meinen Kopf gelegt (Anmerkung der Menschin: Ich glaube, dass sie versucht hat durch seine Ohren zu peilen, was er da die ganze Zeit so furchtbares sieht. Sie kann nicht verstehen, warum man vor dem Auto fahren Angst haben muss.) 

In der Hundeschule mussten wir ganz schön arbeiten. Alles was die anderen Teams zu zweit gemacht haben, haben wir zu dritt durchgeführt. Tiffi und ich mussten gemeinsam Bleiben und durften uns nicht vom Fleck rühren, bis uns die Tante abgeholt hat. Und dann sind wir raus auf den Feldweg gegangen und Tiffi und ich mussten beide Bei mir gehen, wärend unsere Leinen hinter uns hergeschleift sind. Das war ganz schön schwer, weil die Tante uns ja nicht beide gleichzeitig angucken konnte und es fällt ganz schön schwer sich zu merken, dass man immer noch Bei mir gehen muss, wenn sie einen doch gar nicht mehr anguckt. Ausserdem waren ausser uns nur noch drei andere Hunde da und dehsalb waren wir ganz oft dran. Aber ich war ganz schön brav. Einmal ist der Caspar ganz nah an mein Gesicht gekommen, weil er beim Bei mir abgedampft istund ich habe gar nix gemacht. Ich saß da und habe die Tante nur angeschaut um rauszufinden ob ich ihn wegscheuchen soll. Aber sie hat gesagt, dass sie sich darum kümmert und dann habe ich ganz brav abgewartet. Nur einmal musste ich mich aufregen. Da kam plötzlich ein Hund ohne Leine um die Ecke, als der Camillo Bei mir geübt hat und sein Frauchen hat ganz panisch reagiert und da wollte ich eben helfen und den anderen Hund wegjagen. War aber auch wieder nicht richtig.

Wieder Zuhause haben wir dann noch eine kleine Gassirunde gedreht, damit Tiffi und ich unseren geschäftlichen Verpflichtungen nachgehen konnten. Dann gab es ein leckeres Abendbrot und nachher gibt es noch Hüttenkäse-Leberwurst-Eis. Das hat die Tante vorhin extra für uns gemacht.

Ich vermisse euch ganz schön schlimm doll.

Viele Grüße und Abschlecker,

euer Shep

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.