Briefe eines verlassenen Hundes – Teil 4

Liebe Mama, lieber Papa,

die Tante sagt, dass wir nur noch einmal schlafen müssen, bis ihr wieder zu mir nach Hause kommt. Ich freu mich schon so sehr auf euch.

Heute haben wir bis um 8 Uhr geschlafen. Ich finde das zwar immer noch ganz schön früh, aber für die Tiffi und die Tante zählt das als ausschlafen. Allerdings hat mir die Tiffi schon um 6 Uhr morgens das erste mal ins Gesicht gepustet um zu gucken ob ich wach bin. Weil ich nicht aufstehen wollte, habe ich mich auf den Rücken gerollt. Da hat die Tiffi dann mein komplettes Bauchfell gereinigt. So sauber wie jetzt war ich glaube ich noch nie.

Wir sind dann erstmal wieder Gassi gegangen. Das ist auch so eine Unsitte von den Beiden. Frühstück gibt es erst nach der Morgenrunde. Das führen wir hier bitte mal gar nicht ein.

Weil ich gestern in der Hundeschule so unglaublich brav war, fand ich das die Tante sich da nicht zu sehr dran gewöhnen muss. Deshalb habe ich bei der Gassirunde einfach nur gemacht was ich gerade wollte. Die hat vielleicht geschimpft. Das war ganz schön lustig. Als unabhängiger Hund muss man schließlich auch klare Grenzen setzen.

Nach der Gassirunde durften Tiffi und ich in den Garten. Da haben wir uns erstmal hingelegt. Erst als die Tante gesagt hat, dass wir jetzt reingehen, haben wir angefangen zu spielen. Das war auch ziemlich witzig.

Trotzdem haben wir dann ein leckeres Frühstück bekommen. Danach ist die Tante für ein paar Stunden weggefahren und wir haben uns richtig gut ausgeschlafen.

Als sie zurück kam haben wir wieder einen Wiener bekommen, die wir im Garten essen durften. Diese Sitte dürfen wir übrigens gerne einführen, wenn ihr wieder nach Hause kommt.

Jetzt gehen wir nochmal eine große Gassirunde und nachher gibt es vielleicht nochmal so ein leckeres Hundeeis mit Leberwurst und Hüttenkäse. Aber nur wenn wir brav sind, sagt die Tante… als ob die uns jemals was abschlagen könnte.

Viele Grüße und Abschlecker,

euer Shep

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.