Eine ruhige Kugel…

Hallo Menschlinge und Hundefreund,

wir haben uns ein Weilchen nicht gemeldet. Aber bei uns war einiges los.

Die Menschin hat Probleme mit ihrem Knie und der Arzt hat irgendwie keine richtigen Lösungen für sie. Vielleicht sollte sie auch was von dem Pulver Essen, dass mir der Tierarzt verschrieben hat. Meine Pfote ist davon nämlich schon viel besser geworden.

Ausserdem hat die Menschin morgen in der Arbeit TÜV. Da kommt ein Mann und prüft ob der Betrieb richtig läuft und ob die Menschin und ihre Kolleginnen weiterhin Menschen helfen dürfen. Ich hoffe der Mann prüft nicht auch mich als offiziellen Bürohund. Ich mag nicht so gerne von Fremden angefasst werden. Andererseits darf der mich gerne prüfen, wenn ich dann wieder eine entspanntere Menschin bekomme. Im Moment ist die nämlich ganz schön dolle gestresst.

Heute waren wir bei den Nachbarn von der Menschinenmutter. Wir haben da Fußball geguckt. Also ich habe mich eigentlich nur mit der Beagledame Becki bekannt gemacht und dann hinter einem Busch geschlafen. Becki ist klasse. Sie ist selbst für einen Beagle ganz schön klein, weil sie als Baby in einem schrecklichen, dunklen Keller leben musste. Ausserdem ist sie genauso ängstlich wie ich. Aber sie ist auch genauso ruhig wie ich. Wir haben kirz ein bisschen markiert, uns angewedelt und dann hat sch jede von uns um ihre Angelegenheiten gekümmert.

Die Menschin hatte vor dem Spiel ein bisschen Angst, dass ich mich fürchte, wenn Deutschland ein Tor schießt. Tatsächlich war es aber gar nicht schlimm. Alle haben geschimpft und am Ende waren sie ganz ruhig und ein bisschen traurig.

Aber wegen mir können wir dieses Fußball öfter machen. Da kann man schön entspannen und neue Freunde kennen lernen. Also quasi mal eine ruhige Kugel schieben (Anmerkung der Menschin: Wie die deutsche Nationalmannschaft).

Viele Grüße,

Eure Tiffi

 

P.S.: Ich hoffe, dass ich bald wieder regelmäßiger zum Schreiben komme. Ausserdem glaube ich, dass ich eine Lösung gefunden habe, wie ihr euch wieder per Mail über neue Beiträge hier auf dem Blog informieren lassen könnt. Ich werde dies die nächsten Tage ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.