Pizza

Hallo Menschlinge und Hundefreunde,

ihr wisst ja, dass ich mich vor sehr vielen Dingen fürchte. Und wenn ich Angst habe ist mir Essen herzlich wurscht. Da könnt ihr mir mit einem Leckerli vor der Nase rumwedeln wie ihr wollt. Den Trick kenne ich. Der hat mich mal ein Stück von meiner Nase gekostet… 

Aber es gibt da eine Sache, die kann ich immer essen. Egal ob ich Angst habe oder nicht. Ich liebe Pizza! Der Belag ist mir recht egal, wobei so ne klassische Schinkenpizza oder ne gute Käsepizza sind schon die besten Sorten.

Rieche ich etwa Pizza?

Als die Menschin und ich heute von der Arbeit nach Hause gingen, stieg mir plötzlich dieser betörende Duft einer Quattro Formaggi (das ist italienisch und bedeutet „viermal so gut wie eine normale Käsepizza“) in meine Nase. Da saß diese Frau an einem kleinen Tisch auf dem Gehsteig und aß genüsslich eine Pizza. Eine große Pizza. Viel zu viel für einen einzelnen Menschen. Ich näherte mich als freundlich wedelnd und stupste mit meiner Nase gegen das, praktischerweise unbekleidete Bein der Dame, um ihr mitzuteilen, dass hier ein armer, fast verhungerter rumänischer Straßenhund steht. Plötzlich ertönte hinter mir ein lautes: „Ich glaub ich steh im Wald!“ Stimmte ja, ich hatte die Menschin noch an der Leine. Das hatte ich völlig vergessen. Wobei ich jetzt auch nicht verstanden habe, warum die Menschin dachte, dass wir im Wald sind. Schließlich standen wir auf einem Gehsteig und nirgendwo war auch nur ein einziger Baum zu sehen. Lachend und den Kopf schüttelnd sagte die Menschin: „Das ist nicht deine Pizza!“ Die Frau mit der Pizza lachte auch und sagt: „Och, ich würde schon etwas abgeben.“ Und dann tat die Menschin etwas ganz furchtbar gemeines. Sie lehnte das Angebot einfach ab und ging weiter… HALLO? Die Frau wollte ihre Pizza mit mir teilen! Ganz freiwillig! Und die Menschin sagt einfach nein? Wieso hasst sie mich so sehr?

Ich war völlig entsetzt und bin es noch immer. Da braucht sie jetzt auch gar nicht mit ihren blöden Kaustangen und Ziemern kommen. 

Eure Tiffi 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.