Seehund…

Liebe Menschlinge und Hundefreunde,

 

wir sind mal wieder mit meinem Kumpel Shep an der Ostsee. Freitag Abend sind wir losgefahren und Samstag früh waren wir dann da. Das war wieder eine ganz schön anstrengende Tour. Ich habe versucht wenigstens ein bisschen zu schlafen, aber der Shep hat de ganze Strecke neben mir gesessen, aus dem Fenster geguckt und gehechelt. Am Anfang habe ich meinen Kopf auf seinen Rücken gelegt, aber irgendwann war mir seine Anspannung zu anstrengend und ich hab mein Gesicht in die Autodecke gedrückt.

Samstag waren wir dann alle ganz schön müde und haben nach dem Frühstück erstmal im Garten geschlafen. Nachmittag sind wir dann ein bisschen am Strand entlang spaziert. Danach sind die Menschlinge zum Essen abgehauen und Shep und ich haben tief und fest geschlafen. Shep hat die Couch in Beschlag genommen und ich habe mich neben meinem Körbchen auf dem Boden ausgestreckt. Als die Menschlinge zurückgekommen sind haben sie versucht soch ganz leise ins Haus zu schleichen. Die Rechnung haben sie aber ohne mich gemacht. Die dachten wohl, dass ich vor lauter Müdigkeit meine Pflicht vergessen habe. Ich hab die aber genau gehört und sofort Alarm gegeben. Der Shep ist ganz schön erschrocken, weil er so fest geschlafen hat, dass er erst durch mein Bellen aufgewacht ist. Dafür hat er dann doppelt so laut gebellt, damit keiner merkt, dass er seine Pflichten vernachlässigt hat.

Wir sind dann ziemlich früh ins Bett gegangen. Deshalb war ich auch schon um 4 Uhr wieder wach. Die Menschin wollte aber nix mit mir unternehmen und auch nicht nach nebenan gehen um zu gucken ob der Shep schon wach ist. Irgendwann um 6 Uhr rum hat sie mir dann die Balkontür aufgemacht und ich konnte mich damit beschäftigen die Gegend anzugucken und um 7 Uhr sind wir dann endlich aufgestanden und zum Bäcker gegangen.

Nun machen wir uns erstmal einen faulen Tag. Die lange Reise steckt uns allen noch in den Knochen. Die nächsten Tage werde ich sicher wieder einiges zu berichten haben.

 

Viele Grüße,

eure Tiffi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.