Unterwegs mit Karussellpony und Springteufel…

Tiffi ist im Herzen ein unglaublich fröhlicher und lustiger Hund. Dieser versteckt sich oft hinter dem schüchternen und verunsicherten Angsthund. Es gibt aber immer wieder Situationen in denen der Schelm durchbricht. Besonders Häufig begegnet man einer glücklichen Tiffi, wenn sie mit Shep zusammen ist. Und einer geradezu euphorischen Tiffi begegnet man, wenn sie mit Shep Gassi gehen darf. Nur weiß sie dann leider nicht mehr wohin mit all ihrer Freude und fängt an wie wild im Kreis um mich herum zu galoppieren, wie ein durchgeknalltes Karussellpony. Wenn ich nur sie an der Leine habe und Laura den Shep, dann ist das kein Problem. Ich drehe mich einfach mit und longiere sie an der Leine, bis es mir zu blöd wird und stoppe sie dann durch Zuruf. Dabei spielt es auch keine Rolle ob sie noch eine oder zwei Runden braucht um tatsächlich stehen zu bleiben. Etwas anders sieht es aus, wenn es Mittwoch ist und ich alleine mit beiden Hunden unterwegs bin. Zum einen muss ich darauf achten, dass ich ihre Leine über Sheps Kopf wegführe, damit er sich nicht verheddert und zum anderen wickelt sich beim mitdrehen Sheps Leine um meine Beine. Daher ist es in diesem Fall durchaus wichtig wie viele Runden Tiffi zum Anhalten braucht.

Heute geschah es, dass Shep seine drolligen 5 Minuten bekam, hoch sprang wie ein flauschiger Springteufel, spielerisch nach meinen Ärmeln schnappte und schließlich versuchte mir den Leckerliebeutel vom Gürtel zu schnappen. Als ich ihn gerade auschimpfen wollte, fing Tiffi uns zum umkreisen, weil sie es wohl so aufregend fand.

Kurz danach gingen wir die Straße hinunter, die Hunde links und rechts von mir „Bei Fuß“ mit eingeklappten Ohren und Engelsgesichtern. Eine Dame kam uns entgegen und sagte: „Mei sind des zwei brave Hundis. Mit so Welche geht man gern spazieren, ge‘?“ Ich schenkte ihr ein freundliches Lächeln und ich bin sicher, dass sie weder das Zucken über meinem Auge, noch die schlammigen Pfotenabdrücke auf meiner Hose sah…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.