Aktuelle Träumerein

Heute morgen im kalten Wasser der Ostsee gedacht – boah so ein UBoot.

Also überlege ich wo man gebrauchte billige Druckbehälter herbekommt – scheint sogar etwas zu sein dass schon einige gemacht haben. Und teils echt Lowtech – also mit dem was vorhanden ist/leicht zu besorgen.

Klar kann man auch hart drüber gehen, so mit „richtiger“ U-Bootform

Aber dafür hab ich keinen Platz zu Hause.

Ein ROV wäre ja auch eine Idee erstmal – die gibt es inzwischen sogar für unter 1000 Euro oder als OpenSource Variante wie openROV mal schauen was ich in Dachau so finde.

Träumerei Zwei – ein Segelboot bauen, ein altes kaufen und darauf wohnen oder wenigstens mal wieder segeln gehen ;)

Auf Seiten wie BoatKits.de bekommt man halbwegs leistbare Holzbausätze aber es zieht mich eher in Richtung Dorade

Träumerei? Naja – ein Haus in Dachau liegt bei einer Millionne Euro Plus – da ist ein Segelboot praktisch ein Klacks dagegen