ein Blog

Über mich

83 geboren und seit 99 im Internet aktiv, früher wenn man die alte Stadtnet-Chat-Zeit dazu zählen mag. Habe meine Finger in vielen Töpfen.

Unter anderem habe ich fünf Jahre lang den PHP Bereich auf Deutschlands größtem Hilfeforum Tutorials.de mit gestaltet und moderiert.

Sehr aktiv in der Maker Szene & rund um die Tech-Events im Münchener Raum.

In 2013 habe ich mit einem Bekannten 3dDinge.de gegründet, einem 3dDruck Retailer & Dienstleister und veranstaltete ausserdem die erste Makerfaire Bayerns, die Make Munich, die seitdem jährlich tausende DIY/Bastel/Maker-Enthusiasten nach München führt.

Vater von zehn Kindern, alle von dieser liebenswerten anbetungswürdigen Bloggerin & Ehefrau.

Zoe Sophie (2004)
Noah Leon (2006)
Tom Clueso (2008)
Ben Mino (2009)
Emil Paul (2012)
Anton Casimir Fiete (2014)
Zelda Isabelle Marie Hitze (2016)
Lilou Rose Charlotte Hitze (2018)
Henry Beau Finn Hitze (2020)

June Minou Eloise Hitze (2024)

Mein professionelles Profil & meine Karrierelaufbahn findet man auf Linkedin

Meine technischen Skills auf StackShare

Woher ihr mich vielleicht kennt

GameCamp
Techism
Webmontag
DevDusk
BarCamp
PHP Usergroup
GTUG Munich
CloudCamp