Wo ist denn die Woche hin?

Wieso ist schon wieder Freitag (am Ende dieses Beitrags)?

Der Wechsel zwischen fast 27 Grad und Starkregen war echt krass.

Die Kinder rotierten zwischen Pool, Fernseher, Spielen, Homelearning (bwaaah wieso müssen wir), Gitarre/Geige/Bogenschiessen und Terminen (Kiefernorthopäde, Termine für Anton, Termine für Tom, etc) und in der Mitte sitzt Frau Hitze bei 36+x und wird immer runder.

Henry!!

Emil hatte Geburtstag letztes Wochenende, den Beitrag muss ich noch schreiben, seufzi

View this post on Instagram

Unser fünftes Küken wurde heute 8Jahre alt. Es ist der vierte Kindergeburtstag in diesem Jahr und somit Halbzeit, in einem Jahr der Pandemie. Gerade passiert aber seit Monaten etwas Besonderes, die Großen, einschliesslich des Geburtstagskinds sind Klettern. Der erste Ausflug seit Anfang März, da war ich mit Tom anlässlich seines Geburtstags und denen die durften und wollten zur Premiere von „Känguru Chroniken“ im Kino, niemand ahnte damals, dass das Weglassen des Händeschüttels vor Ort erst der Anfang einer monatelangen Reise sein würde. Umso mehr freu ich mich einen Keks über den Ausflug zum Badesee hier gestern und eben diese Kletterpartie an diesem besonderen Tag. 💛 Nichts ist selbstverständlich. Das Wetter hält sich auch gerade, da hatten wir alles in allem echt ganz viel Glück! 🍀 Ich feiere heute dieses bezaubernde Kind, das als Zweitklässler seit Beginn der Pandemie Harry Potter Band 1, Die Legende von Greg, Magisterium 1-4, Die Schule der Alyxa 1-3 und sehr viele Beast Quest Bücher im Urlaub gelesen hat und bestimmt hab ich die Hälfte unterschlagen und hab zu wenig aufgepasst 😅 da war auf jeden Fall noch mehr. Ich feiere das Kind, das immer so offen und ehrlich auch Missgeschicke eingestehen kann, fürsorglich und einfühlsam und zudem witzig ist. Eine perfekte Mischung eben, ich lieb den so! Und die andern gleich mit. Ich hab mich super doll auf diesen Tag gefreut! Den wir heute in Omas Garten mit Tante begonnen haben. Und der nächste Geburtstag ist nicht weit, fragt sich nur, ob ich den noch schwanger erlebe oder sich noch jemand zwischen die aktuell beiden kleinen Jungs sein Plätzchen zum Feiern sucht. 💛 #Emilliebe

A post shared by fraukassiopeia (@fraukassiopeia) on

Mein neues Cyberdeck entwickelt sich prächtig finde ich

View this post on Instagram

Cyber #cyberdeck

A post shared by Nils Hitze (@gentlemannerd) on

Die Tastatur hat eine Platte aus Hartschaum um sie mit der oberen Platte zu verbinden. Der Pi 4 ist da (Nice!) hat eine 32 GB SD Karte mit dem 64 Bit OS drauf. Morgen kommen die HDMI Micro Kabel für den Anschluss, ich muss dann wieder an TinkerCAD und Anschluss Adapter designen für den Drucker :)

Ansonsten haken wir einen Punkt nach dem Anderen von der Todo Liste ab für „Wenn Henry da ist“ – Samstag lernt die Hebamme mich noch ein bisschen näher kennen. Nächste Woche gibt es endlich einen IKEA Einkauf. Ach und Zoe’s Qualiprüfungen stehen an ab Montag. Wuza!

Moment, ist es wirklich neun Jahre her, die Einschulung?

Phew