Über Tiffy

Ich bin Tiffany. Meine Freunde nennen mich aber nur Tiffy. Ich bin ein Mischlingshund. Aufgrund meines Aussehens kann man wohl davon ausgehen, dass ein deutscher Schäferhund eine entscheidende Rolle bei meiner Kreation spielte. Wer sonst noch beteiligt war? Keine Ahnung. Wobei ein DNA Test behauptet, dass auch ein Border-Collie beteiligt war und ein Chihuahua sogar eine entscheidende Rolle spielte. Ich bin ungefähr 2013 geboren. Die ersten Jahre meines Lebens habe ich in Rumänien auf der Straße verbracht und dort leider vor allem die dunklen Seiten der Menschen kennengelernt. Ende 2015 kam ich nach Deutschland und lernte dort auf meiner Pflegestelle, dass Hunde auch mit Menschen in Häusern leben können. Und das nicht alle Menschen darauf aus sind Hunden wie mir weh zu tun.

Anfang 2017 hat mich meine Menschin adoptiert. Und von unseren gemeinsamen Abenteuern will ich euch in meinem Tagebuch berichten. Manchmal werde ich auch der Menschin erlauben einen Beitrag zu verfassen.

Da ich immer mal wieder anfing zu humpeln, wurde 2019 ein Röntgenbild meiner Ellbogen angefertigt und es zeigte sich, dass ich eine sogenannte End-Stage-Arthrose im rechten Ellbogen habe. Das bedeutet, dass in meinem Ellbogen keinerlei Knorpel mehr vorhanden ist. Es reibt Knochen auf Knochen und gleichzeitig wachsen immer wieder wilde Knochenwucherungen. Was wir schon so alles probiert haben um den doofen Arthur in Schach zu halten, könnt ihr in verschiedenen Beiträgen nachlesen.