Ben, 9 Jahre alt

Beinahe eine Dekade Ben Mino

Unser viertes Kind.

Tom Zoe Noah Ben

Tom Zoe Noah Ben

Noch in unserer alten Wohnung in der Altstadt Dachau. Ein furchtbar niedliches Kind.

Ein Kindergartenkind, ein Schulkind, inzwischen ein Drittklässler.

Einschulung Ben

Einschulung Ben

Gestern war es also so weit, dein letzter einstelliger Geburtstag.

Nach einem ausgiebigen Frühstück kamen deine Freunde vorbei und Mittags sind wir dann zur Kartbahn nach Bergkirchen zum Minigolfen. Oma kam auch noch dazu und wir hatten eine Menge Spaß. Nach einem ausgiebigen Pizzamahl ging es zurück nach Hause, wo Mama uns mit Tiramisu, Donuts und Mousse eau Chocolate begrüsste

View this post on Instagram

Während der Papa mit dem Geburtstagskind und ein paar Geschwistern und Gästen beim Mini- Golfen war, hab ich mit Hilfe eines Slings Mittagessen zubereiten, Cookies für die Schule morgen zum "Feiern" und für heute backen können und dann den Tisch eingedeckt, wobei mir der Große eine Hilfe war, denn zwischendrin hatte Lilou doch auch Appetit und Bedürfnisse wie Umziehen 😅, anschliessend wechselten wir dann vom Sling zum Tuch, um fertig zu werden, gross machen musste ich nichts mehr, denn auf Wunsch des Geburtstagskindes gab es Tiramisu und Mousse au Toblerone, die hatte ich gestern schon fertig gemacht… was ich heute mal wieder gemerkt habe ist, wie sehr ich das Tragen vermisst habe und geniesse, weil ich so meine Maus gar nicht weglegen oder nach ihr horchen muss, weil sie einfach da ist und trotzdem habe ich zwei Hände frei und schaffe ohne gross schlechtes Gewissen soviel und nun liege ich wieder kurz im Bett bin ihr…

A post shared by fraukassiopeia (@fraukassiopeia) on

Ich hoffe es hat dir gefallen :)

Ich hab dich jeden Falls sehr lieb und freu mich auf die nächsten neun Jahre mit dir. Dann bist du schon volljährig. Ach du Schreck.

View this post on Instagram

Liebster Ben Mino, mein viertes Bärenbaby, das einzige Kind, das in einem ungeraden Jahr geboren wurde, nur ein Jahr und wenige Monate nach deinem Bruder. Ich kann mich noch an alles so genau erinnern, deine turbulente Geburt, weil du bis zum Schluss immerzu altiv warst und dich gedreht hast, so aktiv und fit warst du auch ausserhalb meines Bauchs, ich erinnere mich noch immer an die ersten Tage zu Hause, wie schnell du deinen Kopf hobst, wie schnell du Monate später, die Bücheregale entlang geklettert bist und mit zehn Monaten schon am Strand entlang tapstest… 💛 Wieder ein ganz anderer wundervoller kleiner Mensch! Du warst so ein niedliches kleines Kind und heute bist du schon im letzten Jahr deiner ersten Monterunde. 💛 So gross und mutig bist du geworden, ich könnte ewig weiter schreiben… Heute feiern wir das letzte Mal einstellig! Ich hoffe, du findest diesen Tag nur wundervoll! Ich lieb dich so!

A post shared by fraukassiopeia (@fraukassiopeia) on