Mastodon
ein Blog

Generation Tweet

Share photos on twitter with TwitpicSo, das Thema Twitter / Mainstream haben jetzt alle mal kräftig durchgekaut, beleuchtet, sich darüber aufgeregt und so weiter. Aber ich glaube dieses Video und die unglaubliche Zahl von EINER Millionen Verfolgern für Ashton Kutcher, der damit vor knapp einer Stunde der meist verfolgte Account wurde und Barack Obama bzw. CNN überholt hat steht für ein wirklich neues Gefühl für Medien.

Denn was wir da sehen ist nicht eine sorgfälltig vorbereitete PR Veranstaltung (wie CNN sie gerne gegeben hätte) sondern eine Gruppe von Leuten die in unglaublich mieser Tonqualität einem völlig sinnfreien Zahlenergebniss entgegenfiebern und Spass haben. Nicht Schauspieler oder Promis die ihren Glanz verbreiten und meinen sich wichtig machen zu müssen, einfach nur Digital Natives die feiern. Und das ist ziemlich cool dabei zu sein und dass ist das was für die meisten schon immer der Thrill war am Internet.

Live video chat by Ustream

Ich find’s cool und hab mir tatsächlich das ganze Video reingezogen. Schade das ich’s nicht live erlebt habe, aber solange das iPhone keinen Livestream frisst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.