ein Blog

Mein Labor

Was als simpler Ausbau der PrintCave begann entwickelte sich im Laufe der letzten Tage zum Elektroschrottapalooza.

Was man da so alles findet,  irre.

Unter anderem meine 2001 für teures Geld gekaufte und nie montierte Wasserkühlung von aqua computer. Damals passend zum Chieftec Dragon 901 Tower gekauft.

image

Den Tower hab ich damals sogar gedämmt und hatte ambitionierte Modderpläne,  aus denen aus Gründen der Aufschieberitis leider nie was wurde. Seufz.

Eingebaut in den Dragon war übrigens mein LanParty Board,  damals State of the art. Heute hat jeder ODroid mehr Leistung und das in Checkkartengröße und ohne aktive Kühlung. Und zu einem Drittel des Preises.

image

Crazy Moore

Neben dem 3dDinge Regal mit Filament und Kartons und meiner günstig bei Praktiker geschossenen Werkbank (60 €) steht nun das neueste Stück,  eine Werkplatte mit Regalböden (69 € Amazon) die für den Drucker,  den Printrbot Metal und die unzähligen RaspberryPis dienen wird.

wpid-20150102_085935.jpg

Im Regal sind die Werkzeuge und zwischen Lagerregal und Werkbank kommen die Spielkonsolen. Der alte Fernseher steht lustiger Weise auf dem alten Dragon Tower.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.