SocialBar – eine gute Idee

Socialbar

Also. Wir sind jetzt alle schrecklich berühmt, waren im Fernsehen, wissen exakt welche Relevanz wir haben und sind schneller als jeder Journalist. Fein. Dann lasst uns diese Werkzeuge doch bitte dafür nutzen um damit etwas wirklich Sinnvolles tun.

Eine SocialBar organisieren wäre ein erster Schritt um das weitere Vorgehen für den Raum München (oder sonstwo) zu koordinieren – also machen wir das jetzt einfach.

Neue Konzeptbeschreibung:

Erfahrungsaustausch "online vernetzen, offline bewegen"

Die Socialbar ist ein Treffen von Weltverbesserern.
Web-Aktivisten, Social Entrepreneurs, NGOs, ehrenamtliche Helfer,
Politiker und Unternehmen mit sozialer Verantwortung kommen bei der
Socialbar zusammen, um sich kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen,
Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen einzugehen.

Die dezentral organisierten Socialbar-Treffen setzen thematisch
den Fokus auf die Potentiale des Internets. In kurzen Vorträgen und im
persönlichen Austausch mit Internetspezialisten sollen
zivilgesellschaftliche Initiativen an die neuen Möglichkeiten der
Vernetzung, Koordination und Kommunikation herangeführt werden.
Nebenher bleibt aber noch genügend Zeit um sich über Ideen, Jobs und
Sponsoring zu unterhalten.

Das Konzept der Socialbar darf weiterverwendet werden. Die
Organisation einer Socialbar-Veranstaltung in anderen Städten ist
ausdrücklich erlaubt.

Für weitere Informationen: info aed socialbar.de.

Die Socialbar freut sich über jede Art von Unterstützung oder Engagement.

Auszug aus SocialBar Konzeptentwicklung

Als Location trage ich im Moment mal das EineWeltHaus ein, das kenn ich schon, da weiß ich wie man einen Raum organisiert und wer hier eine Alternative kennt, melde sich jetzt einfach mal.

Angedachter Termin meinerseits wäre Mitte/Ende April, Gegenvorschläge bitte direkt im Wiki eintragen oder an mich.

Zum Abschluss noch den Reviewfilm zum SocialCamp, der hat mir sehr gut gefallen und den möchte ich euch nicht vorenthalten.

server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1">
Socialcamp – Der Film from Helpedia on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.