ein Blog

Zur Olympiade und Zensur

Weil mir das Thema auf die Nerven geht und ich nicht glauben kann das der Mist TROTZ offensichtlicher Beeinflussung von China gesendet wird und weil ich einfach nicht einsehen will dass jetzt alle wieder brav die Fresse halten in den Leitmedien, hier ein paar Seiten zum Thema China + Zensu:

Spon über Zensoren und ihre Vorgehensweise in China
Filtertechniken des Staates China und wie man sie umgeht (PDF)
Alter CNet News Artikel über die "great Firewall of China"

Mir stinkt es wenn Obrigkeiten der Meinung sind die Information im Netz nur nach gut/schlecht zu filtern.

Wer zu dem Thema mehr weiss, möge sich bitte melden.

Wer sich zum Thema Olympia Boykott schlau lesen will, bei Mike gibt es einen Artikel zum Thema mit kritischen Stimmen von Markus und Anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.